Deutscher rasierer in amerika benutzen
Hallo ich habe einen remington all in one rasierer (genaues Modell weiss ich jetzt nicht mehr) auf dem Netzteil steht: input 220-240V-50/60Hz. Ich dachte eigentlich, das wäre mit einem Adapter von der europäischen zur anerikanischen Steckdose getan, aber dem war nicht so. Zuerst einmal war das Produkt total billig und hat bei zweifacher Benutzung zweimal einen Funken gemacht und die Sicherung ist rausgegangen aber auch hat es den rasierer selbst nach über 20stündigem laden rein gar nicht geladen. Weiss jemand welchen adapter ich genau brauch oder geht das überhaupt nicht? Danke für jede antwort!
2 Antworten
in den USA wird dein Rasierer ohne weiteres nicht lauifen. es gibt adapterstecker, die machen aus den 110 - 120 Volt dort 220 - 240. die dinger haben meistens aber nur rund 200 VA für nen rasierer reicht das locker, aber für föhn etc. ist es zu wenig...
übrigens gibt es in den USA auch 220 - 240 Volt Netze. die Trafos da haben nämlich 2 Phasen, die um 180° versetzt laufen. also zwischen X und Y die doppelte Spannung. diese Anschlüsse werden dort für Waschmaschine, Wäschetrockner oder elektroherd verwendet. es ist quasi das equivalent zu den deutschen 400 V Anschlüssen für die elektroherde...
lg, Anna
Ein einfacher Steckdosenadapter reicht da natürlich nicht. Wenn das Gerät nicht selbst einen Umschalter auf 120V bietet, kannst du die Sache wohl vergessen.
Wieso reicht ein Steckdosenadapter nicht? Ein Rasierer hat nur ein paar Watt. Da müsste selbst der billigste Adapter reichen.
Der Adapter hat 100 W, das dürfte reichen.