Deutscher Manga Anime Umsetzung?

5 Antworten

Es ist definitiv möglich, dass ein Manga oder eine Light Novel aus Deutschland von einem japanischen Animationsstudio adaptiert wird, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich. Japanische Studios wie Mappa oder Bones konzentrieren sich in der Regel auf die Adaption von Werken, die in Japan bereits populär sind. Es gibt jedoch Ausnahmen, bei denen Werke aus anderen Ländern adaptiert wurden, wenn sie international genug Aufmerksamkeit erlangt haben.

Flonki  28.08.2024, 07:12

Die Studios werden in der Regel vom Verlag und deren Investoren beauftragt.

Flashotaku44  28.08.2024, 07:08

Und bei den koreanischen manwha wird dann mal schnell aus Seoul Tokyo.

Ich glaube das liegt aber eher an der Konkurrenz (zwischen japan und korea) als an der tatsache ,dass die geschichte von woanders kommt

Gut möglich, andererseits muss der Manga dafür auch sehr gut ankommen

Eher werde ich Astronaut.

Und dass es von Hinten nach Vorne ist, ist ganz wichtig.

Wenn der deutsche Verlag die Produktionskosten stemmen kann, geht das sicherlich.

nur mal so Heidi ist ein anime....

weil Deutschland gar keine guten Animationsstudios der Art besitzt, Heidi die Animationsserie wurde in Japan zusammen gestellt.