Overlord Maga, LN, Anime usw...?

2 Antworten

Manga = Comic, also Bilder mit Sprachblasen
Light Novel = Roman mit vereinzelten Illustrationen im Manga-Stil, also Seitenweise Text.
Web Novel = Über eine Webseite veröffentlichter Roman.

Das Originalwerk ist die Web Novel.
Dieses wurde dann später in einer überarbeiten Version von einem Verlag als Light Novel veröffentlicht.
Ein paar Charaktere und Teile der Handlung sind daher etwas anders. Genaueres zu den Unterschieden kannst du hier nachlesen https://overlordmaruyama.fandom.com/wiki/Overlord_Web_Novel

Der Manga sowie der Anime basieren auf der Light Novel.

Der Anime adaptiert die Story bis Light Novel Volume 9.
Der Manga hat bisher die Story bis Light Novel Volume 8 adaptiert.

Jonathankx
Beitragsersteller

Also was ist als Overlordfan lesenswerter?

ChrisCat1, UserMod Light  25.06.2020, 23:15
@Jonathankx

Ich würde die Light Novel empfehlen. Diese gibt es z.B. auf englisch. Auf deutsch wurde sie aber nie veröffentlicht.

Auf deutsch ist aber der Manga erhältlich. Dort erfährt man im Grunde aber auch nur die Sachen, welche man auch aus dem Anime kennt.

Webcomic: War die ursprüngliche Version von Overlord
Light Novel: professionell verlegte Variante, u.a. auf Englisch erhältlich
Manga: Adaption der Light Novel
Anime: Adaption der Light Novel

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Jonathankx
Beitragsersteller

Ehrenmann