Deutscher freund als muslima

11 Antworten

Versuche es mit einem Vermittler, es gibt solche Stellen bei den Kirchen und ggf. auch Ex-Muslimen. Ich persönlich vermute, es ist -ausschliesslich- eine Glaubensangelegenheit und nein, die Erfahrung sagt leider, das dies ohne aktive Mithilfe deiner Verwandten so nicht zu richten ist, denn diese scheinen es ernst zu meinen.

Wenn du also die Gefahren nicht scheust, ihr euch wirklich liebt und zusammenbleiben wollt, dann bleibt fast nur noch ein Wegziehen und ein gemeinsames Leben - und das ohne die Familie, sollte sie sich nicht besinnen. Ich wünsche euch viel Kraft.

Mgeklkn123
Beitragsersteller

Hast recht ohne hilfe gehd das nicht werde mich mal über das was du gesagt hast informieren vielen dank !

im grunde ist ja mit den hilfestellungen der bereits gegebenen antworten alles gesagt. ich möchte dir nur noch einmal den tipp geben blos nicht auf dialog zu setzen. wenn ich schon höre das sich da ein onkel einmischt, den das ganze ja noch viel weniger angeht als zum beispiel deinem vater oder deine mutter... da ist einfach hopfen und malz verloren und solch festgefahrene persönlichkeiten änderst du mit dialog nicht mehr. meiner meinung nach besteht die einzige chance für dich in der abkapselung von der familie, so drastisch das auch klingen mag.

meine frau ist nebenbei bemerkt bosnischer moslem... und selbst mitten in bosnien ist den familien dort so etwas völlig fremd und unverständlich. aber das nur am rande... auch ein wenig um den idioten zuvorzukommen die bei solchen äusserungen gerne die nazikeule schwingen.

und du tust gut daran dir jede behördliche hilfe zu holen die du kriegen kannst, und das ist nicht wenig.

viel glück und alles gute wünsche ich dir

Mgeklkn123
Beitragsersteller

Geb ich dir voll kommen recht mit dem dialog hat nichts gebracht.. Danke für deine antwort!

Hallo , wow ich verstehe nicht was deine Eltern Für ein Druck ausüben .. Ich war 1,5 Jahre mit ner Türkin zusammen die war zwangsverheiratet von ihren Eltern aus mit 18 Jahren ,, Gewalt Gewalt , schrecklich .. Sie hat auch übelste Verbrennungen. , sie sagte mit immer das wäre als Kind passiert ..

Naja weiß man nicht .. , an deiner stelle würde ich abhauen , und hoffen das deine Brüder noch alle Latten aufnen. Zaun haben !!!, nicht nochmal sowas wie arzu in Detmold .. Viele grüße

Mgeklkn123
Beitragsersteller

natürlich ist ihre situation viel schlimmer als meine.. Warum ist sie nicht abgehauen das ist nicht menschlich.. Aber jeder mensch ist anderst der eine hâlt es aus der andere hâlt das alles nicht aus weist du was ich meine.. Tut mir sehr leid für sie echt unmenschlich ..

Versuche die Zeit bis 18 Jahre zu überbrücken (vielleicht führst Du Deine Beziehung heimlich weiter) - danach bist Du volljährig und kannst tun und lassen, was Dir gefällt.

Mgeklkn123
Beitragsersteller

ich stehe total unter druck glaub nicht das ich es bis ich 18 bin aushalte..

mha1213  30.08.2012, 02:10
@Mgeklkn123

Wende Dich ruhig an das Jugendamt Deiner Stadt/Deines Landkreises. Ich denke sie werden Dir dort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Vergiß nicht: Deutschland ist ein Rechtsstaat. Und auch wenn Du noch nicht volljährig bist, so hast Du wohl Deinen Eltern gegenüber Rechte, die notfalls mit Hilfe des Jugendamtes auch durchgesetzt werden können.

arevo  30.08.2012, 13:09
@mha1213

Sehr vernünftige und sachliche Antwort !. Hat mir sehr gut gefallen !.

Tja, das tut mir wirklich leid für dich, aber das ist echt das Standardproblem in türkischen Familien. Es gibt meist keine Dialogkultur, sondern eine Autoritätskultur und der Rassismus und die Religion sind sehr weit verbreitet und auch die mittelalterlichen Ehrvorstellungen. Ich würde versuchen, immer weiter mit Dialog und nie mit Zurückziehen reagieren. Immer weiter argumentieren, damit es vielleicht irgendwann fruchtet. Sobald du zurückweichst, werden sie nachrücken und dann hast du noch mehr Probleme.

Mgeklkn123
Beitragsersteller

ich argumentiere immer darum sagen sie zu mir auch immer ich sei so frech es würde daran liegen weil ich nur deutsche freunde habe und so weiter.. ich mein ja das hat nichts mit dem zu tun und du hast recht es ist in den meisten türkischen familien so das die eltern kein richtges dialog zu den kinder aufbauen und außerdem wenn man im ausland lebt muss man schon bedenken das die kinder sich in dem land intergrieren müssen..

Kampy  30.08.2012, 07:31
@Mgeklkn123

Versuche sie auf deine Seite zu bringen, so dass sie den Dialog mit dir akzeptieren und auch die Entscheidungen, die du triffst. Die Autoritätsstruktur muss dafür mindestens ein Stückchen weichen. Es hilft, wenn du Argumente sammelst: es ist dein Leben, man lebt nur einmal und wichtig ist, dass du glücklich wirst (rhetorische Frage: Möchtest du nicht, dass ich glücklich bin?). Liebe ist ein wichtiger Aspekt. Ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht ist, für deinen Freund zu argumentieren, weil das eigentlich am echten Thema vorbeiführt, denn es ist nicht die Entscheidung deiner Eltern, welchen Freund du hast, daher wäre das eine Bestätigung ihrer Autoritätsgedanken.

Mgeklkn123
Beitragsersteller
@Kampy

Werde ich auch versuchen danke für deinen rat !