Albanerin 22 liebt deutschen 28 seit 2,5 Jahren.zus. Liebe ihn und.bin bereit meine Familie zu verlassen. Habe trotzdem angst vor der Zukunft?

5 Antworten

Wieso soll das bei den Deutschen so üblich sein? Als ob Albaner da besser wären, bzw. ist es besser, bei seiner Frau zu bleiben, aber ansonsten mit jeder rumzumachen (hab ich auch schon bei Albanern gesehen, die schwangere Frau sitzt zu hause und er nimmt alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist)? Man kann das nicht von der Nationalität her abmachen, denn jeder Mensch ist anders, es gibt überall faule Tomaten und wie es aussieht, bist du ja nicht gerade eine treue Seele, sonst müsstest du dir jetzt keine Gedanken machen. ;)

angst15
Beitragsersteller

Ja du hast recht das sage ich zu meinen Eltern auch immer dass man mit einem Albaner auch nicht zu 100% glücklich wird und das rede ich mir auch immer ein. aber es es kommt mir halt auch vor dass.sich die deutschen.sehr schnell und leichtfertig .trennen nachdem Motto es.kommt schon der.nächste Partner vlt ist meine.angst auch einfach.nur zu gross das mir das passiert und mir deswegen alle geschiedenen deutschen Ehen auffallen.

du willst die familie verlassen für einen mann bei dem du dich sorgst das er dich in 5jahren verlassen kann .... als gott die dummheit verteilte hast du dich 2 angestellt oder ?

angst15
Beitragsersteller

Ich liebe ihn so sehr dass ich wahrscheinlich wirklich dumm handle.

Ich kenne mich nicht sehr aus mit deiner Kultur und Religion. Die Familie sollte allerdings immer hinter einem stehen! Wieso muss man sich zwischen Familie oder Liebe entscheiden? Das ist doch unmenschlich ...

Kannst du nicht mit deiner Familie offen darüber reden? Sollte doch im 21. Jahrhundert selbst für eine albanische Familie kein Problem sein oder?

Ich kann dir zu nichts von beidem raten, allerdings sollte man das machen, wobei man am glücklichsten ist!

liebe Grüße

PS: Rede aufjeden Fall darüber auch offen mit deiner Liebe, verdeutliche ihm deine Situation!!

angst15
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. Nein leider nicht Als albanische Tochter wird man quasi nur geliebt wenn man den Erwartungen seiner Eltern.gerecht wird. Man ist nie brav genug und man.wird nicht als erwachsener angesehen.sondern immerfort wie ein Kind (Eigentum) und wie.jedes Kind versucht man die Eltern glücklich zu machen.Das ist wahrscheinlich das Problem vieler albanerinnen. Das schlimme ist bei den albanerin der stolz, obwohl sie ihre.Kinder lieben würden sie.nicht zu der "Schande" stehen weil.ja das.ganze Dorf im Kosovo und.die verwandten.und sowieso jeder über einen lacht. Die bedingungslose liebe ist nicht vorhanden?!? Ja

ich verstehe dich so gut habe sowas ähnliches aber bei meinem Freund habe ich nicht das gefühl das er mich verlassen würde nach paar Jahren

angst15
Beitragsersteller

Wieso hast du dieses Gefühl nicht?

mxrinx  04.06.2015, 20:41

wir haben oft darüber geredet weil er auch seine Familie verlassen muss er ist araber und ich Serbin und wir beide sind uns zum Entschluss gekommen das wir nicht ohne einander kommen und eine gemeinsame Zukunft haben wollen, rede mit ihm

Wenn man liebt muss man auch mal was wagen.