Deutsche Synchronsprecher von Sonic the Hedgehog 3?

1 Antwort

Hab in meiner kurzen Google-Suche auch nichts gefunden.

Aber: Ich habe raus gefunden, das bei den anderen Sonic-Filmen die Liste der deutschen Sprecher erst vollständig bekannt wurde, als der Abspann nach der Premiere lief, und für Nebenrollen musste man teils sogar bis zur Veröffentlichung der DVDs warten. Es ist gut möglich, dass das auch hier so laufen wird.

Und es macht auch absolut Sinn, dass das noch nicht bekannt ist, fürs englische aber schon.
Der Film hat Englisch als Originalsprache, und die meisten westlichen Produktionsstudios agieren so, dass sie zuerst die Tonspuren aufnehmen und dann die Animationen erst finalisiert werden, damit wenigstens in der Originalsprache die Lippenbewegungen zum Ton passen. Heißt, die Tonspuren waren wahrscheinlich schon vor einem Jahr so gut wie fertig - entsprechend war auch die Besetzung schon klar.
Die Synchronisation für andere Sprachen ist eine der letzten Sachen, die gemacht werden vor Veröffentlichung - es ist möglich, dass die Arbeiten daran noch im Gange sind.