Gibt es eine deutsche Stadt, in der relativ viele Russen leben?

10 Antworten

Die meisten wohnen in Berlin, genauer gesagt, in Charlottenburg. Auch in Marzahn-Hellersdorf sollen laut Reiseführer sehr viele wohnen; gefühlt sind es aber in Charlottenburg mehr. Auch Hannover hat einen sehr hohen russischsprachigen Bevölkerungsanteil.

Silmoo  12.06.2017, 03:29

Bln.Charlottenburg wird auch scherzhaft Charlottengrad genannt.

Stuttgart, in einigen Stadtteilen sogar sehr viele.

Naumburg/Saale, hier war früher eine der großen Russenkasernen.

Es gibt allgemein relativ wenige Russen in Deutschland. Russischschprachige sind ein anders Paar Schuhe. Davon leben die meisten in Berlin.

yummielsa2000  28.04.2019, 18:49

Es gibt voll viele russen in Deutschland hahahah

wenn du schon so fragst,nein, ich denke nicht..