Deutsche Sportmangas?

2 Antworten

Es gibt, soviel ich weiß, keinen extra Sportmanga-Verlag, aber die gewöhnlichen Manga-Verlage bieten auch ein paar Sportmanga an.

Ich kenne mich da nicht so gut aus, weil ich eigentlich keine Sportmanga lese, aber ein paar wenige kenne ich zumindest vom Titel her:

  • Mai Ball - Fußball ist Sexy!
  • Gothic Sports

Die Mangas, die du oben genannt hast, kann man übrigens noch bei Amazon bekommen. Ich habe nur kurz geschaut, aber wie's aussieht sogar noch neu und gebraucht.

Einen deutschen Verlag der sich NUR auf Sportmanga spezialisiert, gibt es nicht. Sportmanga scheinen im Westen nicht all zu gut anzukommen. Mir ist auch nicht bekannt, dass ein bekannter Sportmanga demnächst in Deutschland erscheinen wird. :-/