Deutsche Post darf man ein Paket ohne Namen losschicken?

9 Antworten

Hier muss der Absender klar drauf.

Außer du schickst Ware ab, die nicht rechtens ist. Aber die
Postdienste nehmen dieses Paket nicht an. Das hat auch etwas mit
Sicherheit zu tun. Das ist ja in der heutigen Zeit enorm wichtig.

Lt. AGB der Post / DHL ist ein Absender Pflicht.

Der Schalter - Mitarbeiter könnte deshalb auch bei der Abgabe des Paketes die Annahme verweigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hi,

du musst keinen Absender draufschreiben. Wenn der Paketbote allerdings dein Paket nicht zustellen kann (Empfänger umgezogen, Adresse nicht lesbar, etc.) bekommst du dein Paket natürlich nicht zurück. In manchen Fällen wird das Paket auch geöffnet, um den Absender zu ermitteln.

Wenn das Paket so unwichtig ist schick es als Päckchen. Anders als beim Paket wird hier nicht geprüft ob ein Absender drauf steht. Alternativ schreibst ne Adresse drauf die es nicht gibt, da beim Paket nur geprüft wird ob der Absender drauf steht, aber nicht ob er richtig ist.

Der Absender muss draufstehen. Denn an den geht es zurück, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann.