Deutsche Pop (Synchronsprecher; Standort: egal)?

1 Antwort

An Akadamien wie der Deutschen POP hängt vieles vom eigenen Anspruch und der Bereitschaft ab, sich intensiv mit der Materie auseinander zu setzen.

Wenn du mit der Erwartung an die Sache gehst, dass du dich zwei Mal die Woche da hin setzt und am Ende ein professioneller Synchronsprecher bist, wird das nichts.

Auch wenn die Ausbildung dort viel Geld kostet, ist es kein automatischer Garant auf eine steile Karriere nach dem Studium.

Was ich an der Deutschen POP (als Dozent) leider oft feststellen musste, war, dass einige Studenten sich auf die faule Haut gelegt haben und meinten, nichts machen zu müssen.

So lernt man dann leider nichts und dann gibt es halt auch einen schlechten oder gar keinen Abschluss.

Bei den Einführungsveranstaltungen an der Deutschen POP wird jedes Mal darauf hingewiesen, dass man sich mit anderen Studenten vernetzen soll. Ich halte das auch persönlich für extrem wichtig, auch für die spätere Karriere. Aber leider kommt das bei den Studierenden nicht immer an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

Emma091114
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort.

Ich bin niemand der faul ist ;)

Mir ging es darum, dass es um die Organisation als auch um diejenigen dort geht, die den Unterricht leiten und dies soll (laut Erfahrungsberichten und Videos) leider sehr negativ sein!

PixelManuel  30.08.2021, 11:08
@Emma091114

Es kommt immer auf die Dozenten an, wie sie den Unterricht selbst gestalten. Von Seite der Deutschen POP wird da recht viel Freiraum gelassen, was die Unterrichtsgestaltung angeht.