Deutsche Parteien alle Müll?

2 Antworten

Hey, Parteien solltest du nicht missverstehen. Parteien und Regierungen sind wichtig aber richtige Politik wird auf der Straße gemacht. Von dir in dem du dich mit anderen zusammen tust und gemeinsam versuchst etwas zum positiven zu verändern. sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst. Gemeinsam mit anderen fühlst du dich auch stärker und handlungsfähiger. Organisier dich mit anderen um die Welt nach deinen Wünschen zu gestalten! Wenn du keinen Plan hast, wen du wählen willst mach einfach ein oder zwei Wahlomate und versuche das damit zu entscheiden. Oft sind die Parteien viel interessanter, wenn du die leute vor ort besuchst und nicht nur darüber liest.

hoffe das hilft dir weiter

Erstmal eine kleine Korrektur.

(z.B. Einleitung zum Atomausstieg durch Grüne).

Die Grünen haben den Atomausstieg nicht eingeleitet (das war die Union), sondern hinausgezögert. Und zwar so lange, bis die Brennstäbe verbraucht waren. Atomstrom macht auch keinen Sinn, er ist absurd teuer, niemand will das versichern, es gibt kein Endlager und man ist abhängig von Russland.
Gibt definitiv viele berechtigte Kritikpunkte an ihnen, aber das ist nun wirklich keiner.

Ansonsten: Ja, man wählt das kleinste Übel, oder man engagiert sich selbst. Bei letzterem musst du aber selbst was machen, ist deine Entscheidung.

Gruß

Eragon