Deutsche oder Englische Marvel Comics lesen?

3 Antworten

Eine kleine Frage, zu der man viel schreiben kann :-). Ich will mal versuchen kurz die Vor- und Nachteile aus der Sicht eines "Deutschlesers" zu erläutern:

Deutsch:- etwas günstiger als US-Hefte (da immer mind. 2 Ausgaben enthalten sind)
- weniger aktuell als US-Hefte (die ca. 6 - 9 Monte Vorlauf haben)
- schöneres Papier als US-Hefte
- weniger Verständnisprobleme
- besser zu bekommen (Supermarkt, Tankstelle, Buchhandel, etc.)
- es kommen nicht alle Hefte übersetzt nach Deutschland
- der Markt für deutsche, digitale Comics ist (noch) recht klein (und teuer)

US:
- Einzelheft sind recht teuer ...
- ... aber dafür sehr aktuell (Digitalausgaben kann man am Erscheinungtag lesen)
- man kann zu den beliebten Events dann tatsächlich alles lesen/bekommen ...
- ... was mitunter recht umfangreich und teuer sein kann
- nicht jeder dt. Comichändler führt US-Ausgaben ...
- ... die man dann bei einem Online-Händler bestellen müsste

TomTom3498
Beitragsersteller

Vielen dank für deine ausführliche Antwort die hat mir sehr viel geholfen :)!!

In manchen Serien ist bei der Übersetzung das Problem das Wortspiele nichmehr funktionieren. Auch bei comics denke ich könnte dies vorkommen. Es wird aber bestimmt nichts verheerendes sein. Außer dass du dein Englisch verbesserst kann ich mir keine großen Vorteile vorstellen.

Gruß

TomTom3498
Beitragsersteller

ok danke dann weiß ich bescheit:) Dann muss ich schauen welche Sprache ich lese denn Deutsch ist einfacher zu finden:)

Natürlich ist englisch schwerer zu lesen aber es gibt's vorteile:du lernst besser englisch und schreibst die Wörter besser;)

TomTom3498
Beitragsersteller

hm ja das stimmt:) ist man aber nicht beschränkt wenn mn auf Deutsch liest dass verschiedene Serien nicht übersetzt werden? Glaube werde mir aber Englische kaufen:)