Kennt jemand den deutschen Namen des Gedichts von Pablo Neruda?

5 Antworten

ich kenne kino.to und ich hab mir aucb den part in der folge mehrmals angehört... sönst wüsste ich ja nicht den hablen text des GEdichts... aber nein in der folge wird nur gesagt das es von pablo naruda ist...

Es gibt hier wohl keinen deutschen Titel für das Gedicht.

Titel heißt: Mañana XXVII "Desnuda, eres tan simple como una de tus manos" Englisch: "Naked, you are as simple as one of your hands"

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt1256191/ siehe unten "Trivia"

Du machst, dass ich Gott für jeden Fehler danke, den ich je beging, denn Sie führten mich auf den Weg, der mich zu dir gebracht hat! Und wenn wir uns dann gegenüber stehen, will ich dass du mich einfach nur fest hälst und zwar die ganze Nacht lang. Streichele mein Haar, zeige mir dass ich eine Frau bin & du ein Mann, sodass nur noch das Jetzt existiert; Du & Ich & das Jetzt! Ich erbitte nicht, dass die Nacht sich mir erklärt, ich warte nur und Sie empfängt mich. Und so sind Du & Brot & Licht & Schatten da!

schau dir die folge doch nochmals an, vielleicht wird der titel genannt. Hier kannst du sie schauen: http://kino.to/