Deutsche Keycaps. Wo finde ich sie?

2 Antworten

Candykeys wäre ein deutscher Mecha-Shop, natürlich führt der auch viele ANSI Boards & Sets, die sind einfach weiter verbreitet.

GMK arbeitet mit den ursprünglichen Gussformen von Cherry, hier ist auch immer ISO (meist auch ISO-de) mit an Board, allerdings sind die Sets sehr teuer und nur ABS, dafür hochwertig und meist double-shot Verfahren.

Alternativ kannst du dir auch Keys von alten Boards über Kleinanzeigen besorgen, falls du günstige, alte G-80 findest oder von alten Triumph Adler Schreibmaschinen. Das geht für die alpha-nummerischen Tasten gut, dazu blank modifier aus Asien, die gibt's für ISO aus PBT und i.d.R. findest du immer welche für Cherry oder OEM Profil.

Als ISO Liebhaber musst du etwas kreativ sein (oder tief in Tasche greifen. Bei Gruppenkäufen mit Alpha + Modifier + ISO + International).

Es gibt sie nur im US im Deutschen findest du nur langweilige schwarze oder so

Da is der Deutsche Markt sehr schwach, in der USA hast du da die volle Bandbreite,

Heisst, entweder holst du dir ne US Tastatur, oder machst nur ein Teil der Tasten drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung