Japanische ISO DE Keycaps?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sündhaft teure GMK Sets mit DE Kompatibilitäts-addon :p

ansonsten wüsste ich tatsächlich auch nichts wenn du auf Aliexpress und so weiter nichts findest.

Das was du suchst nennt sich übrigens Hiragana/Katakana (sind unterschiedliche Zeichen) Sublegends.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Sebyyyy
Beitragsersteller

Ja ich finde leider garnichts… Ich kann mich auch nicht mit dem Ansi Layout anfreuden da ich ein Programmierer bin. Danke trotzdem!

BeamerBen  24.01.2022, 12:10
@Sebyyyy

Ich nutze ANSI Tastaturen mit einem Deutschen Layout und bin damit ganz zufrieden, auch wenn ich sogar ein GMK Set mit hiragana sublegends und ISO support habe.

Wenn man das Deutsche Standard Layout nutzt fehlt halt leider nur die <>| Taste, da ANSI Tastaturen ja eine große left shift Taste haben. Wenn du dafür irgendeine Lösung finden würdest würde das schon gehen, angenommen du kannst blind tippen.

Bei mir ist das kein Problem weil meine ganzen Sonderzeichen zum programmieren auf CapsLock + Buchstaben liegen und ich sowieso ein abgewandeltes Deutsches Layout nutze.

Sebyyyy
Beitragsersteller
@BeamerBen

Das habe ich schon versucht mit meiner alten Tastatur aber ich komme damit wirklich nicht zurecht. Denkst du es wäre eine gute Lösung wenn ich mir ein modify kit und ein ANSI Keycap Set kaufe?

Sebyyyy
Beitragsersteller
@BeamerBen

Ein Kit für ungefähr 15 Euro bei dem die Tasten vorhanden sind die es im ANSI Layout nicht gibt(gibt es für verschiedene Layouts z.B.: Französisch Spanisch....) Ich denke die heißen modify kits

BeamerBen  25.01.2022, 21:03
@Sebyyyy

Ah, also solche kits kenne ich eben nur von group buys als extra, iso kits gibts da teilweise oder eben norde kits, aber solange das profil und die Farbe stimmt, klar wäre ne möglichkeit.

Aber das set braucht ja trotzdem ne iso enter taste und so weiter, aber wenn du so was passend mit hiragana sublegends findest, klar.

KPRepublic ist auch n Händler den man kennt, kannst auch mal direkt auf deren seite schauen. Da gibts auch definitiv sets mit hiragana sublegends und iso enter, aber die Beschriftungen mit Sonderzeichen und so weiter sind halt trotzdem für ansi

Sebyyyy
Beitragsersteller
@BeamerBen

KPRepublic hat echt gute Keycaps aber es ist halt teuer für ein paar Keycaps. Ich denke aber dass ich sie trotzdem kaufen werde. Vielen Dank!🙏

BeamerBen  26.01.2022, 02:39
@Sebyyyy

:D ja gut im Vergleich zu GMK Sets auf die man n Jahr wartet sind sie eigentlich relativ preiswert. Auch zu anderen etablierten Herstellern.