Deutsche Frauen/Männer immer dicker?

7 Antworten

Schau dir bitte mal Bilder von Frauen über die Jahrzehnte und Jahrhunderte an.
Die Größe 36 ode 38 ist wohl eher was für junge Frauen.
Und da wir als Gesellschaft immer mehr vergreisen, ist die Größe 44 wohl nix spektakuläres.

Eine angebliche Durchschnittsgröße, die man allerdings nicht so oft in den Läden sieht. Von größeren Größen ganz zu schweigen.

Eine Frau mit Größe 44 würde ich auch nicht als dick bezeichnen.

Kleidung fällt je nach Art des Kleidungsstücks und Marke unterschiedlich groß aus. Auch die Proportionen sind nicht immer gleich. Größere Menschen benötigen auch größere Größen.

Bei Frauen kommt dann die Größe der Brüste hinzu. Ich trage bei einer bestimmten Marke auch Blusen der Größe 44. Das habe ich allerdings hauptsächlich meinen Brüsten und meinen durchs Schwimmen breite Schultern zu verdanken. Bei der Nummer kleiner zwickts oben und nicht um den Bauch herum.

Ich habe auch Kleidungsstücke der Größe 40 ohne, dass es irgendwo eng wird.

Vielleicht sollten wir auch einfach nur mal anfangen das Gewicht und die Kleidergrößen etwas lockerer nehmen. Der Mensch ist halt nicht gleich gebaut, Kleidungsstücke fallen unterschiedlich. So what? Solange man sich wohl fühlt...

Man muss sie erst mal die Frage stellen, wovon wird man dick? Ganz einfach: Fast Food, Zucker und Süßigkeiten und diese Sachen sind billiger als Obst und Gemüse und vorallem schnell da. Man geht doch lieber zum McDonalds oder Burgerking und holt sich nen Cheeseburger für 1,10€ anstatt man einkaufen geht Obst, Gemüse, Milchprodukte und andere Sachen kauft und zu Hause, dann noch kocht und dann muss man die Küche aufräumen und abspülen. Viel Arbeit denken sich die meisten und essen Fast Food und werden dick^^

Größe 44 ist doch nicht als Durchschnitt zu viel. Du mußt da auch immer von der Größe ausgehen. Ist eine Frau z.B. 1,72 oder noch mehr, kann sie doch nicht die Größe 38 oder 40 haben, auch 42 könnte zu klein sein.

LittlePitahaya
Beitragsersteller

Ich kenne viele Frauen, die sind fast 1,80 und tragen Kleidergröße 36-38. Aber ich gebe dir Recht, man muss die Kleidergröße in Relation zur Körpergröße sehen.