Deutsche Filme?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht genau wieso aber sehr viele Deutsche Filme finde ich eher langweilen als das sie einen fesseln und interessieren. In vielen wirken die Darsteller und auch die Storys uninteressant und manchmal hat man das gefühl das es eine Kopie eines anderen Films ist.

Bei den vielen Deutschen Schauspielern klingt das gesagte so als würden sie das was sie sagen von irgendwo ablesen anstatt das sie das Auswendig können und klar und flüssig zu sprechen und deswegen klingt das dann eher Laienhaft.

Bei den US Schauspielern klingt das viel flüssiger und besser. Deswegen schaue ich auch viel lieber US Filme und wenig Deutsche Filme.

Es gibt auch gute Filme aber für mich sind es nicht viele.

Woher ich das weiß:Hobby

Finde eig das Deutsche Filme extrem gut sind. Die Synchronsprecher sprechen nicht so komplett übertrieben wie bei den ganzen anderen Filmen weil meistens die Schauspieler selbst sprechen. Die Jokes kommen besser rüber weil sie nicht aus dem englischen übersetzt werden müssen und dann keinen Sinn mehr ergeben und es gibt einfach viele lustige filme. ich will keine amerikanischen Filme schlecht reden. Adam Sandler macht richtig nice Filme und spielt auch meistens selber mit.

Gruß Luca

Bei so einer Ansicht kann ich nur sagen: Mach's besser!

Ganz im Ernst: Deutschland ist nicht von vorneherein schlechter im Filmemachen als andere Länder.

Und auch die Schauspieler sind nicht generell schlecht. Mal denke da an Til Schweiger, Heike Makatsch und Daniel Brühl, die es in internationalen Filmen total bringen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass dein Geschmack, welche Filme du gerne siehst oder in welchem Genre, sich nicht mit allen anderen überschneidet.

So kann ein Film, der von Kritikern gelobt wird, dennoch bei dir keinen Anklang finden.

Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist auch gut so.

Wenn du aber generell der Meinung bist, dann sieh dir einfach keine deutschen Produktionen mehr an. Problem gelöst.

Logisch hat ein englischsprachiger Film mehr Reichweite, als ein deutschsprachiger und ist daher evtl nicht so bekannt.

TheMoviefan
Beitragsersteller

Daniel Bruhl da hast du recht der ist aber halb Spanier.

Ich sehe das nicht so und scheinbar suchst du nach Bestätigung was zeigt, dass du von deiner Meinung nicht überzeugt bist.

TheMoviefan
Beitragsersteller

Wenn du das so nennst

TheMoviefan
Beitragsersteller

Doch bin mir sicher, habe leider viel deutsche Filme und Serien geschaut zu meinem Bedauern, dass war verlorene Zeit.

Im Proll- und Dummtussenfernsehen der privaten Sendeanstalten findet man tatsächlich wenige gute Filme (unabhängig von der Herkunft).