Deutsche Bahn Ticket günstiger durch KVB?

3 Antworten

Nein, man bekommt keine Ermäßigung, nur weil man irgendwo ein Nahverkehrsticket hat. Allerdings gilt dieses auch in Zügen der DB - aber nur im RE, nicht im ICE oder EC/IC. Du findest solche Züge, wenn du bei der Suche auf www.bahn.de unten rechts "nur Nahverkehr" anklickst. (Du musst erst auf den Pfeil klicken, um die Option auszuklappen.) Dann kommen nur die Züge, die du mit deinem Ticket nutzen darfst.

Den Geltungsbereich deines KVB-Tickets musst du natürlich beachten! Weiter darfst du damit nicht fahren.

Du müsstest die Frage schon etwas konkreter stellen.

Grundsätzlich spielt es für die Deutsche Bahn keine Rolle, ob du ein KVB-Ticket hast oder nicht.

Für Fahrten innerhalb des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) oder in die benachbarten Verbünde AVV und VRR kannst du aber möglicherweise das VRS-Anschlussticket bzw. das EinfachWeiterTicket nutzen.

wer soll diese Frage bitte verstehen? Wenn du von Hamburg nach Bremen fahren möchtest, wird dir ein KVB Ticketnichzs bringen.