Deutsche Bahn, Rock oder Hose?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Finde ich gut 53%
Jedem das seine 25%
Finde ich nicht so gut 19%
Würde ich auch machen 3%
Flugzeuge123  20.11.2022, 19:47

Wo steht das denn?

Trullalla56
Beitragsersteller

Wo steht was

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Frauen Hosen tragen ist Normalität. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur ein Zugführer/Schaffner im Dienst einen Rock tragen wird.

Trullalla56
Beitragsersteller

Ich auch nicht 🤔

nebulo13  14.11.2022, 09:42

Ich denke auch nicht, dass wir jetzt Zugbegleiter im Rock sehen werden, aber die Möglichkeit als Mitarbeiter zu haben, ist doch ein schönes Zeichen. Zugführer werden auch weiterhin keinen Rock tragen. Sie können aus der weiblichen Lokführerkleidung wählen und da gibts keine Röcke.

Finde ich gut

Aber perfekt wäre es erst, wenn man Teile aus beiden Kollektionen kombinieren könnte - und wir womöglich auch mal den Ausbruch aus den klassischen Rollen hinbekämen, dass "Mann" geschlossenes Hemd mit Krawatte und Jackett bedeutet, "Frau" aber immer noch, obgleich deren Kollektion Hosen beinhaltet, mit Kleid/Rock verbunden wird; modern und wirklich gleichberechtigt geht anders, der Erkennbarkeit als für die Bahn tätigen Menschen täte das aber keinen Abbruch.

MarSusMar  10.11.2022, 14:16
Aber perfekt wäre es erst, wenn man Teile aus beiden Kollektionen kombinieren könnte.

Kann man doch. Daher ist die Diskussion völlig sinnfrei. Das Thema ist doch durch.

HugoHustensaft  10.11.2022, 14:18
@MarSusMar

Das liest sich bei der Bahn aber anders, nämlich nach so oder so, aber eben nicht nach Mix.

MarSusMar  10.11.2022, 14:26
@MarSusMar

Liest sich so jaaaa. Wozu sollen die das auch großartig kommunizieren? Es war noch nie anders, es gibt eine Grundausstattung.

Dann gibt es einen Pool und freipunkt wo man sich aussucht was man haben will. und man kann sich was dazu kaufen.

Da kommt jetzt lediglich eine Damenausstattung dazu.

Finde ich gut

Ich finde das gut das jeder selbst über die Kleidung entscheiden kann was für in angenehm zu tragen ist.Ich trage im Sommerauch lieber einen Rock oder Kleid als eine lange Hose und Krawatte mit Jacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedem das seine

Eine Änderung die vermutlich mehr diskutiert als praktiziert wird.
Habe ich keine Sorgen mit.

Finde ich gut

Was daran diskutiert wird, ist mir unklar. Die Optionen bekommen unsere Fahrer von Bahn und Bus jetzt auch. Was geht irgendwen an, was die Angestellten aussuchen? NICHTS.