Deutsche Bahn Gehalt wird nicht höher?

1 Antwort

Ganz ehrlich? Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau.

Du willst, dass die Tätigkeit so bleibt, und obwohl du dasselbe machst, soll es immer höher bezahlt werden. Wärst du Willens, ein und dieselbe Ware immer teurer vorfinden zu wollen in Geschäften?

Du kannst aber in Arbeitsgruppen tätig werden, dich in die betriebliche Organisation einbringen, etwas für die Gemeinschaft bei der Bahn in deinem Werk tun.

Du könntest auch bei den Optimierungen der Arbeitsorganisation deine Erfahrung einbringen, damit sich etwas verändert, was du dann mitgestaltet hast.

Gerade in der Instandhaltung ist jede Mitarbeit in Richtung Doku, Ausfallursachen, systematische Entwicklungsfehler, systematische Anwendungsfehler, aber auch in Richtung Obsoleszenz-Beherrschung wichtig und aktuell.

Das gibt es noch nicht? Dann mach es. Das gibt es schon? Dann mach mit. Beziehe immer deine Vorgesetzten ein.

Alles Gute!

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 12:29

Hallo danke für deine Antwort bei uns im Bezirk in der Instandhaltung in meinem Bereich sind wir noch zu dritt, die Arbeitsvorgänge wurden tatsächlich schon von mir verbessert, wir haben mittlerweile nur noch selten Störungen.