Deutscharbeit 8. Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei dem Gedicht von Werfel ist, dass es etwas ins philosophische geht. Das könnte in einer Klasse acht von daher nicht so geeignet sein.

gutifragerno  19.11.2022, 14:24

Es gibt es sächlich sehr viele Stadt Gedichte. Hier findest du eine Sammlung, die dir vielleicht weiterhilft:

Der Vorteil: du kommst hinweise zum Inhalt und zum Teil auch welche zur Frage, ob das Gedicht zum Beispiel eher für die Oberstufe geeignet ist. Die kannst du dann natürlich gleich beiseite schieben.

Viel Erfolg

https://textaussage.de/sammlung-stadtgedichte

Es gibt hunderte Stadtgedichte, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dasselbe Gedicht wie deine Freundin bekommt, ist also entsprechend gering.