Deutsch Sprachiger Fahrlehrer in Zypern?
Hallo,
meine Familie und ich ziehen es eventuell in Betracht eine Weile nach Zypern zu gehen.
Ich bin zwar dabei Englisch zu lernen, allerdings spreche ich NOCH nicht Englisch vernünftig genug um alles in der Fahrschule zu verstehen.
Ich würde es in Betracht ziehen den Führerschein auf Zypern zu machen…. Allerdings stellt sich mir die Frage ob es Deutschsprachige Fahrschulen dort gibt und falls ja, ob ihr eine empfehlen könnt.
Liebe Grüße
5 Antworten
Fremde Sprache (sehr wahrscheinlich nicht mal auf Englisch) und Linksverkehr. Man kann sich das Leben absichtlich schwerer machen als es ist.
Unwahrscheinlich. Und selbst wenn, ist die praktische Prüfung in jedem Fall in der Landessprache.
Ich denke auch nicht, dass dir englisch sehr viel bringt. Dafür müsstest du wohl eher die Amtssprache lernen.
Ja, die Amtssprachen sind jedoch griechisch und türkisch. Englisch ist dort keine Amtssprache!
Und dann hast du ne deutsche Fahrschule und die Prüfung ist plötzlich auf Englisch. Ich denke nicht, dass das irgendwie sinnvoll ist. Lern Englisch gut genug und mach es damit.
Fahrlehrer: Wie weit ist es noch nach Nikosia...??
Schüler: 😑🤷♀️😱😈

Hahah, aber auf Zypern wird auch Englisch gesprochen!! Es gibt 2 Hälften.
Auf Zypern wird auch Englisch gesprochen, es gibt 2 Hälften.