Deutsch oder Englisch Abitur-Prüfung?!

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde dir empfehlen in Englisch deine Abitur-Prüfung abzulegen, weil... 70%
Ich würde dir empfehlen in Deutsch deine Abitur-Prüfung abzulegen, weil... 30%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du selber wissen.

Ich möchte nachher nicht dran schuld sein,wenn Du Deine Prüfung verhaust.

red mal mit Deinen Lehrern,was sie davon halten.

Sie kennen Dich schon und können Dir so besser helfen.

Hör in Dich herein und hör auf Dein Herz. Es wird Dir die richtige Antwort sagen. Ganz bestimmt.

Guck Dir die Fehler an und überleg,an welchen Du besser arbeiten kannst,um sie zu beheben.

Du schaffst das!

Ich würde dir empfehlen in Englisch deine Abitur-Prüfung abzulegen, weil...

Englisch meiner Meinung nach leichter ist als Deutsch.

Ich würde dir empfehlen in Englisch deine Abitur-Prüfung abzulegen, weil...

Ich würde Dir auch Englisch empfehlen, zumindest, wenn Du fleißig bist, denn ich denke für Englisch kann man wesentlich einfacher lernen als für Deutsch, weil das Gebiet doch besser einzugrenzen ist.
Es kann Dir da nicht so schnell passieren, dass Du eine Interpretation zu einem Thema schreiben musst, das Dir absolut nicht liegt.
Zum Lernen würde ich sagen, Du besorgst Dir ein paar englische Bücher in der Stadtbücherei und liest sie am Abend, wenn Du mit Vokabeln lernen und Grammatik pauken fertig bist (;o) (Ach wie gut, dass ich das schon hinter mir habe (;o))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!
Ich würde dir empfehlen in Deutsch deine Abitur-Prüfung abzulegen, weil...

Mal davon abgesehen, dass man in Bayern in Deutsch schriftliches Abi machen muss, wird uns geraten, in den Fremdsprachen keine schriftliche Prüfung zu machen. Ich weiß nicht, ob das in allen BL so ist, aber bei uns hat man dann trotzdem noch eine mündliche Prüfung. Man muss also praktisch das Doppelte lernen und deswegen soll man dann lieber Fremdsprachen gleich mündlich machen.

Falls du doch Englisch schriftlich haben willst, nimm nicht die Übersetzung. Ich hab von mehreren Leuten gehört, dass die wahnsinnig streng bewertet wird und da selbst Leute, die das ganze Jahr über 13, 14, 15 Punkte hatten plötzlich unterpunktet haben.

Ich würde dir empfehlen in Englisch deine Abitur-Prüfung abzulegen, weil...

Könntest Du vielleicht verraten, was Du einmal anstrebst zu tuen, lernen oder gar zu studieren...?

Synapse22
Beitragsersteller

Ich möchte Biologie studieren und brauche Englisch dafür sehr oft. ;/