deutsch arabisch übersetzen so das ich es lesen kann

10 Antworten

Hallo, das Sprachtool von google ist sehr gut aber eine Übersetzung durch einen qualifizierten Übersetzer wäre qualitativ viel besser. Hier ein sehr gutes Übersetzungsbüro für Deutsch Arabisch Übersetzungen

http://www.profischnell.com/uebersetzung/arabisch-deutsch-uebersetzung.html

akesipalisa  28.08.2017, 09:39

Bist Du Google-Mitarbeiter? Niemand, der sich auch nur ein bisschen mit Fremdsprachen auskennt, findet das Google-Sprachtool gut!

geb mal bei google apacho ein... den find ich gut nur ich weis nicht ob er auch arabisch übersetzt

Mir ist nicht bekannt, ob es ein derartiges Online-Wörterbuch gibt.

Im Übrigen taugen die Online-"Übersetzer" mit dem von Google an der Spitze wenig bis gar nichts - die Technik ist einfach noch nicht so weit. Wenn in einem Satz z. B. das Wort "abnehmen" vorkommt, weiß der maschinelle Übersetzer nicht, ob "an Gewicht verlieren" oder "wegnehmen" oder "einer Aussage Glauben schenken" oder "jmd. eine Last oder Arbeit abnehmen" oder (Mond) "vom Vollmond zum Hakbmond bzw. zur Sichelübergehen" gemeint ist und nimmt einfach das häufigste, so dass die Trefferwahrscheinlichkeit um so geringer wird, je mehr Bedeutungen und Nuancen ein Wort haben kann.

Bei ganzen Sätzen vergrößert sich das Problem exponentiell (oder exponenziell, wie die Rechtschreibreformfuzzis wohl meinen).

Das Hauptproblem ist aber, dass sich die arabische Aussprache nur sehr unvollkommen mit lateinischen Buchstaben wiedergeben lässt, weil es für viele Laute gar keine Lateinbuchstabenentsprechung gibt und auch keine allgemein gültige Umschrift für Arabisch existiert (ist in jedem Land anders), z. B. gibt es für den Namen Hussein die Umschriften Husain, Hussein, Hocine, Hissen u.a.

Wenn Du einen arabischen Satz in Lateinbuchstaben vorliest und die Buchstaben so wie im Deutschen aussprichst, wird ein Araber kaum etwas verstehen.

Nutze das Sprachtool von Google. Dort ist auch arabisch > deutsch und umgekehrt.

akesipalisa  28.08.2017, 09:45

Vergiss es! 95% der Google-"Übersetzungen" sind falsch.

hi. schau doch einmal bei http://www.tolingo.de vorbei, dort kannst du dir deinen text von einem einem arabischen muttersprachler übersetzen lassen. liebe grüße aus hamburg, kathrin