Detox kur mit 12 Jahren?

4 Antworten

Mir (21) hat es enorm viel gebracht nach einiger zeit ungesunder ernährung.. jedoch mehr um mich von zucker zu entwöhnen und zu viel weißmehl etc. Allerdkngs muss ich dazu sagen, dass ich das vorher ärztlich abgeklärt habe und ich der meinung bin, dass man mit 12 von sowas definitiv die finger lassen soll!!!!!

Detox bedeutet entgiften und ist total überflüssig. Das erledigt der Körper nämlich mithilfe seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane völlig selbständig.

Wenn deine Freundin meint, sie müsse abnehmen, dann soll sie sich bitte an ihren Kinderarzt wenden. In dem Alter sollte man nur auf ärztliches Anraten und unter ärztlicher Aufsicht abnehmen... und ganz sicher nicht mit einer Saftkur, sondern mit einer vernünftigen Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft.

Detox ist nicht real, sondern eine Masche der Gesundheits- und Esoterik-Industrie.

Der Körper speichert keine "Schlacken" oder "Gifte", die man mit irgendwelchen Säften oder Zaubermitteln entfernen muss.

Stattdessen verfügt der Körper über einen Darm sowie im Idealfall zwei Nieren, die einzig und allein dazu da sind, Giftstoffe aus dem Körper zu filtern und über Kot und Urin aus dem Körper zu befördern.

Natürlich kann man tagelang Säftchen trinken, aber das bewirkt kein Detox, weil kein Detox nötig ist.

sowas ist sinnlos, der Körper hat einige Auscheidungssysteme