Detektiv-Geschichte - Was könnte so passieren?

Oder auch anders gefragt: Was sind typische Klischees von Kinderkrimis, die Euch einfallen? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

Mir ist das spontan eingefallen:

Er könnte ja den Hund einen berühmten Filmstars aus Hollywood entführt und Lösegeld erpresst haben 😂

Fände ich irre lustig 😅🤷‍♀️

LG und ein gutes neues jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DKM349
Fragesteller

Ah, danke, das find ich eine echt gute Idee!

Ich bin noch nicht lang bei GF. Ständig rühmen sich aber hier Leute, das sie die Idee haben, ein Buch schreiben zu wollen. Manche hier genannten Ideen sind ausbaufähig. Aber die dümmsten Nachfragen sind : "Ich habe vor, ein Buch zuschreiben. Kann mir jemand ein Thema vorschlagen ? Am Liebsten paar Japanische. Und wenn ihr schon mal dabei seit, könntet ihr mir auch gleich euere Ideen für neue Namen der Kämpfer nennen ? " Da frage ich mich, was das für ein naiver Nerd ist !!!

Und zu Deiner Idee: Der Ansatz ist gut. Aber dieses Thema ist kein Neues. Du kannst doch nicht bei der Grundidee Deiner Geschichte schon hier um Hilfe bitten. Es wäre nicht mehr DEINE Geschichte. Lese Bücher, die mit diesem Thema verwandt sind & kupfere ab / mische paar Begebenheiten. Es sollte Dein Buch & Deine Idee bleiben.

DKM349
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, das klingt wirklich sehr naiv (vielleicht ist das ja manchmal für Schulaufgaben in Deutsch?).

Ich weiß dass es das Thema bereits schon gegeben hat. Mir geht es auch nicht darum etwas Neues zu schaffen, sondern bereits Dagewesenes zu parodieren. Meine Intention hinter der Frage ist einfach nur, ein paar Klischees zu sammeln, welche dort evtl. Verwendung finden.

Eines dieser Klischees könnte z.B. sein, dass ein Einbruch im Museum stattfindet. Der erfolgt natürlich durch den Luftschacht, und es wird sich von der Decke abgeseilt, da sich auf dem Boden Bewegungsmelder befinden.

hier eine idee:

ein dieb bricht in häuser ein und klaut wertvolle gegenstände wie diamenten und ringe und so. er hat aber ein markenzeichen, er lässt zum beispiel immer die fenster offen oder lässt das wasser laufen. so kann auch der detektiv besser erkennen wer der dieb ist.

viel glück noch bei deiner geschichte und ich hoffe ich konnte dir helfen:)