Desogestrel Reihenfolge?

3 Antworten

Hallo

Bei der Desogestrel Ariso haben alle den gleichen Wirkstoff, der Schutz bleibt bestehen.

Nur wenn du sie in richtiger Reihenfolge nimmst kannst du überprüfen ob du die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist vollkommen egal ob du die Pille von Montag am Freitag nimmst. Die Tage auf der Öffnung stehen nur zur Orientierung drauf. Nehme die gleiche Pille und nehme sie immer Durcheinander,weil ich einfach ne Pille aus der Packung nehme. Egal welcher Tag drauf steht.

Joste86
Beitragsersteller

Vielen Dank, für die schnelle Antwort. War halt etwas nervös, weil ich durch das Tage Chaos mir im nachhinein nicht mehr ganz sicher bin , ob ich sie nahm oder nicht. Umso länger ich drüber nachdenke umso unsicherer bin ich mir. Am.Tag des Sexes Samstag 22 uhr, war noch Schutz da, da ich sie um 6 uhr save genommen habe. Hatte also bis Sonntag 18 uhr noch schutz. Es ist mir halt erst Montag aufgefallen, als ich die Montagspille nehmen wollte, dass die Pille von Sonntag noch drin war. Vermute, dass ich eine falsche genommen habe. Ganz sicher bin ich mir inzwischen nicht mehr. ...laut meinem Berechnungen, falls ich sie doch vergessen habe, war ich 11 Std ungeschützt..werde es in 1 Woche save wissen...oh man

Silviediekleine  08.09.2024, 08:28
@Joste86

Selbst bei einer vergessenen Pille passiert nicht viel und du bist weiterhin geschützt.

Ist nicht schlimm. Ich hatte länger die Desirett. (Also auch Desogestrel) Die Pillen haben jeden Tag dem gleichen Wirkstoff.