Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM, was tun?

Prozess - (Windows, Windows 10, Desktopfenster-Manager) Details - (Windows, Windows 10, Desktopfenster-Manager)

1 Antwort

Hast du mehrere Bildschirme?

Der DWM ist für all die lustigen Effekte in Windows zuständig (Halbtransparente Fenster z.B.). Du kannst den RAM-Verbrauch reduzieren, wenn du Visuelle Effekte (teilweise) deaktivierst.

Botnik
Beitragsersteller

Ja, ich habe 2 Bildschirme angeschlossen, wie kann ich denn den DWM deaktivieren?

shalen  29.12.2015, 17:52
@Botnik

Gar nicht. Aber ein Deaktivieren der Visuellen Effekte (Systemsteuerung) würde schon viel helfen.

Botnik
Beitragsersteller
@shalen

ok vielen Dank, ich gucke mal ob das hilft :)

shalen  29.12.2015, 17:55
@Botnik

Gerne, bei mir hats auch geholfen, daher weiß ich wovon ich spreche ;)