Desktop Symbole fixieren?

1 Antwort

dafür gibt es die Anwendung DesktopOK, diese ermöglicht es verschiedenste Anordnungen zu speichern und wieder aufzurufen, bei einem Neustart nach einem Absturz ordnet es die Symbole nach der letzten gespeicherten Version automatisch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

txrace
Beitragsersteller

Ich hatte ja geschrieben, dass ich diese Tools schon ausprobiert hatte und es weiterhin die "sortierten" Symbole auf verschiedene Bildschirme verteilt. Nun gerade beim Start des PC sind die meisten Symbole auf dem Hauptbildschirm und nur 7 haben sich auf den andere Monitor verirrt.

ManFromEarth  10.05.2023, 15:04
@txrace

merkwürdig, verwende das vorgeschlagene Tool schon seit Jahren, auch wenn mal was durcheinander gekommen ist, kann man das mit einem Klick wieder herstellen, vorausgesetzt man hat die Anordnung vorher gespeichert.....