Desktop Inhalte komplett löschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unten in der Taskleiste auf den "Aktenordner" klicken (neben dem Edge-Icon), wenn der offen ist, in der linken Seite Desktop anwählen.

Ein Klick auf die oberste Datei, dann Strg und A und dann auf Löschen .... fertig.

Dann mit Bedacht im Papierkorb stöbern, welche du vielleicht doch noch brauchst und die dann zurück holen.

Alternativ mit Strg und A direkt vom Desktop löschen...so die CPU mitzieht.

nico3576
Beitragsersteller

Vielen Dank

Eine weitere Möglichkeit wäre die Systemwiederherstellung von einem früheren Datum.

Windowstaste rechts anklicken - System - rechts "Systemschutz" -Raiter "Computerschutz" - Button "Systemwiederherstellung", dann das jüngste Datum suchen, aber Hinweis beachten.

BlubGHG  26.12.2022, 14:52

Manchmal geht das nicht, ich hatte das selber auf mein laptops (auf mac bootcamp und dell) also auf mac hat mein vater komplett windows gelscht habe jz auf mac nur macos und auf dell habe ich die festplatte ausgetauscht und windows 10 neu installiert

Strg+A, dann Strg gedrückt halten und nicht löschbare Elemente wie den Papierkorb oder Arbeitsplatz abwählen und dann Entf drücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

nico3576
Beitragsersteller

Vielen Dank

Du könntest mehrere Dateien zusammenfassen und in neuen Ordnern speichern. Das wäre übersichtlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nico3576
Beitragsersteller

Vielen Dank