Desinteresse am Gespräch?

1 Antwort

Ungeduld, vielleicht redet die Person dem gegenüber zu viel und zu langsam. Pure Arroganz würde ich einfach sagen, der würde kein zweites Gespräch mit mir bekommen.

concillus1
Beitragsersteller

Tatsächlich komme ich in einer vermeintlich entspannten Situation ums Eck und sage: stell dir mal vor, die gaben gerade den XY....-und in dieser Sekunde bekomme ich schroff die Aufforderung mich zu beeilen mit Sprechen und die Person geht einfach weiter und entfleucht .

Ja, hier muß ich tatsächlich darüber nachdenken, ob ich mich überhaupt noch auf diese Herabwürdigungen einlassen werde.