Desinfektonswaschmittel für Wäsche?

4 Antworten

Hallo Sunny

Solche "Hygienespüler" sind völlig nutzlos. Belasten nur die Umwelt und kosten viel.

Werden solche Mittel nicht gründlich genug ausgespült, kommt es eher zu allergischen Reaktionen und Hautschäden.

Normale Waschmittel oder Seifen lösen die Fettschutzschicht von Keimen und machen diese inaktiv.

Wenn z. B. für Corona Hände waschen und Abstand halten hilft, wieso soll man so unnötig giftige Sachen kaufen?

https://www.youtube.com/watch?v=NU31mw90re0&feature=emb_logo

Lieben Gruss mary

Hygienespüler, benutzt man nur bei Wäsche die man nur bei geringer Temperatur waschen kann. Auch nur dann, wenn man eine ansteckende Hautinfektion hat. Fusspilz, Scheidenpilz, Ekzem etc.

Sonne tötet alles.

Solche Desinfektionspüler bringen große Gefahren mit sich. Sie sollen nur eingesetzt werden, wenn man zum Beispiel kranke Leute daheim pflegt. Kranke Kleinkinder. Jedes ""Mehrverwenden"" stärkt die die Bakterien. Das Ergebnis sind resistente Keime. Die überall überleben. Sie gehen sogar ohne Schaden durch die Kläranlage, ja sie lernen dort noch mehr.

Man ist sich einig, das diese Mittel nicht für die Allgemeinheit zugänglich sein sollten. Doch als die ersten auf dem Markt kamen wußte man nix über die Folgen. Und nun geht es ums Geld. Nicht um die Gesundheit der Bürger, nein nur das Geld für die Firma zählt. Deswegen ist ein politischer Eingriff wie gefordert, nicht machbar.

Und schon beim Einkauf auf Stoffe achte die man auch kochen kann. Flusensieb regelmäßig reinigen. Wäsche die nicht riecht ist sauber.

Das ist überteuerter, sinnloser Mumpitz. Zudem kann der Hygienewahn sogar krank machen.