Design/Modellierung Ausbildung?

1 Antwort

Ich glaube Produktdesign geht schon in die Richtung, allerdings kann das auch zu 100% am PC gemacht werden, da es da meist eher um die Form/Packung geht. Du meinst die Leute, die das "Fimo-Essen" für Werbeflyer basteln, oder? Ich glaube das ist ne ganz spezielle Niesche in der Werbebranche. Leider kann ich den Beruf gerade nicht benennen :/

Maskenbildner würde mir spontan auch noch einfallen, das wollte ich in meiner Jugend werden. Schade dass ich es nicht verfolgt habe. Da arbeitest du mit Prothesen und stellst diese auch selbst her, also modellieren ist da an der Tagesordnung. Du musst natürlich in den entsprechenden Zweig, reguläre Maskenbildner sind oft nur Make up Artists, das ist dann wieder nur Arbeit mit dem Pinsel.

VybsGF 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 09:29

Was genau meinst du mit "Fimo-Essen"? Also bei mir die aktuelle Lage so, dass ich Kommunikstionswissenschaften mit technischem Zweig studiere. Ich bin also relativ breit aufgestellt, was Themen und Bereiche angeht, jedoch fehlt mir das praktische und das ich was in der Hand habe von meiner Arbeit. Deswegen such ich eine Ausbildung in dem Bereich, weil mir das konstruieren und designen gefällt und davon dann ein Modell in der Hand zu haben, um das zb weiter zu verbessern usw würde mir sehr gefallen