Design entwerfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind ein paar Dinge die du verbessern könntest, z.B. ......die Sprechblase, etwas kleiner und die Schrift etwas sauberer, Damit es besser zum Bild passt, den Daumen der linken Hand etwas größer, die Brille mehr den Augen anpassen und den kleinen Stich der Nase etwas länger und das Ohr etwas nach hinten versetzt, sonst ist es sehr gut gelungen. Ich habe da mal kleine Veränderungen vorgenommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Kunst, Design)

Lauren632
Beitragsersteller

Danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Du bist eine echt große Hilfe!

Lottl07  18.12.2023, 22:31

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Ist n schönes Bildchen. Alle Verbesserungsvorschläge, die bis jetzt kamen, kann ich unterstreichen.

Nur: Warum steht das Mädel so da? Warum - was soll die Aussage sein? - diese Körperhaltung und Gestik?

Ich seh da keinen Sinn drin, es ist für mich nicht schlüssig…ist sie überrascht, ängstlich abwehrend…wo ist der Zusammenhang zu einem Schulplaner?

Und: Ist diese Figur Euer Schulmaskottchen/Logo…dann wär s okay. Wenn nicht - was soll s dann?

Highner64  17.12.2023, 15:22

Danke für das Danke…😉da kennt sich einer aus…

Highner64  18.12.2023, 23:27

…und auch Danke für dieses Danke

Der Hinweis "CPG Schul-Planer" sieht aus wie selbst gemacht. Also nicht so, als wenn er zur eigentlichen Grafik gehört. Zudem macht auch 24-25 keinen Sinn für mich. Das sieht auch wie hin geklatscht aus.

Aber vielleicht muss das auch so sein,?

Lauren632
Beitragsersteller

Okay, dann änder ich das nochmal. Danke!

Wenn du was verändern möchtest, vielleicht kannst du "CPG Schulplaner" ein bisschen mehr in den Vordergrund bringen, es sieht nämlich irgendwie so aus als wurde es nur am Rand hinzugefügt. Vielleicht könntest du auch den Hintergrund noch ein bisschen "spannender" machen, und vielleicht ein Muster einfügen welches irgendwie zu Schule passt. Allgemein ein paar mehr Details und Highlights wären nicht schlecht. Aber ich finde es echt schon richtig schön! (:

  • Der Abstand der Brillengläser (wenn das eine Brille sein soll) ist größer als der Augenabstand, ich würde das Glas auf dem Bild rechts mehr zur Mitte des Kopfes schieben.
  • Der Daumen ihrer linken Hand ist zu klein im Vergleich mit den anderen Fingern.
  • Ihr Ohr ist zu weit vorn am Kopf
  • Der Hals ist zu dünn, müsste zur linken Bildseite verbreitert werden.
  • Der Knick im Saum der Jacke ist zu eckig

Sonst sieht es top aus, auch die Farbzusammenstellung.

Lauren632
Beitragsersteller

Vielen Dank!