"Deshalb sollte man die Zeit zum erholen und genießen nutzen."- 'Erholen' und 'genießen' in dem Fall klein oder groß geschrieben?

4 Antworten

Immer wenn ein "zum" vor einem Verb steht, wird das Verb groß geschrieben ;)

Deshalb: Groß

In diesem Fall groß: Es handelt sich um substantivierte Verben.

Hier ist es "das Erholen" und "das Genießen".

groß, weil zum machst du zu dem und "dem" ist ein Artikel. und das Bezugswort von genießen ist ja auch dem. also das selbe dafür

goodhayat
Beitragsersteller

Aber zu dem erholen und genießen hört sich doch Blöd an oder nicht

Das sind substantivierten Infinitive als illustrierende Beispiele zu einem substantivischen Bezugswort - Großschreibung