Dermaroller für Haarausfall? Was beachten?

2 Antworten

Dermaroller mit Tiefen ab 1mm sollte man nur 1-2mal alle 14 Tage anwenden, da übermäßige Anwendung zu Vernarbungen führen kann.

Du solltest deine Kopfhaut vor der Anwendung säubern und den Roller stets desinfizieren. Im Übrigen ist mir aber nicht bekannt, dass man danach nicht in die Sonne etc. darf.

Die Anwendung von Rosmarinöl ist übrigens skeptisch zu sehen. Es gibt kaum Belege für seine Wirksamkeit das Haarwachstum betreffend.

Nimm lieber Minoxidil. Allerdings besteht auch hier die Möglichkeit, dass es nicht wirkt. Und es ist toxisch für Katzen und geht am Anfang mit verstärktem Haarausfall einher.

eckm28
Beitragsersteller

wie sieht es mit schwitzen aus? Kann ich heute Abend schon wieder zum Fitness?

Ja, du solltest unbedingt beachten, dass es nichts bringt Löcher in die Kopfhaut zu stanzen. Dadurch entstehen keine neuen Haarwurzeln wo vorher keine waren. Und diene Haut ist auch kein Rasen der mal vertikutiert werden sollte.

MaxMusterman249  05.07.2024, 11:10
Ja, du solltest unbedingt beachten, dass es nichts bringt Löcher in die Kopfhaut zu stanzen. Dadurch entstehen keine neuen Haarwurzeln wo vorher keine waren

Anscheinend hast du nur wenig Ahnung von der Thematik. Es gibt genügend Studien, die die Wirksamkeit von Microneedling in Bezug auf die Linderung von Haarausfall belegen. Insbesondere in der kombinierten Anwendung mit Minoxidil.

Was die Haarwurzeln angeht hast du zwar recht, aber bei noch nicht zu fortgeschrittenen Haarausfall ist durchaus ihre Stärkung möglich, was in stärkeren Haaren resultiert.