Dermal Anchor soll laut Chirurg raus, möchte es aber behalten, was gibt es noch für Möglichkeiten? Kann mir jemand guten Rat geben?

4 Antworten

Schade dass du jetzt erst fragst. Bei ersten problemen hätte dein piercer sicher helfen können. Geh dort noch hin und frag um rat. Und wenn er auch sagt, es muss raus, lass es dir dort rausmachen. Dafür brauchst du keinen arzt. Hinterher mit Betaisodonna behandeln.

Betaisodonna salbe kann dir jetzt auch noch helfen. Mach die salbe drauf und pflaster drüber. Das kann bei entzündungen auch schon helfen. Bei mir tat es das. Hab meine aber irgendwann verloren 😭 Gib noch nicht auf, solange es gut sitzt. Ärzte sind bei sowas etwas vorschnell. Geh ins piercingstudio. Die kennen sich damit besser aus als ärzte.

Viel glück! Antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AntjeO  02.10.2021, 07:35

Beim piercer musste ich nicht zahlen, als mir eins halb rausgegangen ist. Ich kam auch zu spät. War auf ner reha als es rausging zum teil. Zurück ging auch nicht mehr.

Ggf lass es dir neu setzen. Vielleicht ist eine andere stelle auch besser. Auf dem brustbereich ist auch cool. Da dann 2 paralell. Da wachsen sie auch gut an.

Im gesicht hatte ich auch eins. Das sass 2 jahre super (neben den augenbrauen). Aber ne gegend mit mehr fett ist besser. Da kann mans tiefer einsetzen.

Und wenn du tatoos hast, lässt sich das dermal anchor da auch toll einarbeiten und da hält es auch meist gut.

Lg antje

Das rausschneiden tut im herzen mehr weh... Sonst ists nicht schmerzhafter als beim einsetzen.

Bei sowas gibts nicht mehr viele Möglichkeiten.. das wird auch einiges kosten 👍🏻

AntjeO  02.10.2021, 07:27

Beim piercer kostet es keinen cent!

Strandmupfel93  02.10.2021, 07:31
@AntjeO

der kann das aber nicht chirurgischen entfernen.. der darf nicht mal eine örtliche Betäubung spritzen..

ich rede vom Chirurgen

AntjeO  02.10.2021, 07:51
@Strandmupfel93

Und ich rede vom piercer. Der betäubt auch nichts, wenn er dir das ding einsetzt. Die nachbeträuung macht er auch. Und da muss man viel beachten und aufpassen. Sie hat es schon so lange. Weisst du, wo das am meisten weh tut, wenn man es wieder rausmachen lassen muss? Da schmerzt es im herzen viel mehr, als die paar minuten schnipselei. An sich lenkt der körperliche schmerz da vom dominierenden psychischen schmerz ab. Und ich sprech aus erfahrung. Ich hab unzählige piercings überall wo es geht. Die dermals hab ich später machen lassen.

Strandmupfel93  02.10.2021, 07:53
@AntjeO

Hier gehts aber nicht um das implantieren oder setzen.. ich arbeite in diesem Bereich. Eine starke Entzündungen ( so wie beschrieben ) muss dann zusätzlich chirurgisch versorgt werden. Nein das macht kein Piercer ! Und dafür braucht man sehr sicher eine örtliche Betäubung

Was geht in deinem Kopf vor?

Jetzt mal ohne Witze, ich möchte das ehrlich mal wissen, legst du es darauf an das es dir schlecht geht? Ein Arzt, ein Chirurg sagt dir, es ist besser das zu entfernen, was gibt es da noch zu überlegen? Da hat der Piercer gar nichts mehr zu melden und sein unqualifiziertes Mundwerk zu halten, ganz einfach. Die Kenntnisse und die Meinung des Arztes sind hier alles, was relevant ist. Lass die Scheiße herausnehmen, und höre auf den Arzt.

Dass du da noch groß überlegen musst, unglaublich. Ich trauere um die Menschheit. Alter Schwede. 2021, wo Menschen allen ernstes für irgendeinen Killefitz ihre Gesundheit aufs Spiel setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ständige Entzündungen schlagen aufs Herz und sind höchstgefährlich.