Derealisation / Leben fühlt sich nicht echt an?

5 Antworten

Bei mir ist es mit der Zeit Weg gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das auch manchmal das dauert etwas und wird weniger bzw man gewöhnt sich dran. Versuch deine Sinne bisschen zu reizen damit du weißt, dass du nicht träumst. Beiß in eine Zitrone, riech an etwas scharfem, nimm nen Eiswürfel in die Hand etc. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LQAZEC
Beitragsersteller

Ich habe das seit Jahren und nein man gewöhnt sich nicht dran. 2020 hatte ich das knapp 1 Jahr jeden Tag gehabt. jz in Schüben.

Es gibt z.B. bekanntermaßen den Umstand, dass man sich im Rahmen einer Depression morgens deutlich schlechter fühlt als abends und nachts!!! Daran denke ich jetzt. Den morgendlichen Elendszustand kannst Du als Derealisation bezeichnen. Ich nehme an, der Umzug hat Dich, wie auch immer, überfordert. Entstanden ist ein depressives Erleben.

Wenn es so bleibt, geh zum Arzt und lass Dir ein Antidepressivum verordnen (z.B. Escitalopram).

LQAZEC
Beitragsersteller

Nein, hatte ich davor schon. Aber es wurde immer schlimmer. zb Migräne mit Aura nie gehabt auf einmal 2 mal in 1 Jahr gehabt.

Ja, hatte es 9 Jahre lang und es war echt schlimm.

Habe es dann mit den richtigen Methoden rausgeschafft und bin jetzt 4-5 Jahre davon komplett frei.

Leite auch eine Gruppe,die sich damit beschäftigt und wir konnten damit über 80 Menschen rausbekommen.

Habe ein Video gemacht, über meine Erfahrung und was alles geholfen hat und welche Fehler du vermeide solltest.

https://www.youtube.com/watch?v=-ZvMDPeKolA&t=8s

Das klingt eher nach Depression. Abends bist du erleichtert den Tag überstanden zu haben, tagsüber bewegst du dich wie in Trance, bist müde und funktionierst einfach nur emotionslos und stumpf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

LQAZEC
Beitragsersteller

Ja und abends bin ich wach und fühle mich normal. aber eine Depression habe ich ja aber das ist kein depressives empfahl sondern mehr das andere.