Der Zeiger auf meinem Laptop ist weg?

verreisterNutzer  25.04.2020, 11:34

ok

hdutfiflffldl
Beitragsersteller

Also der Zeiger ist weg auf dem Bildschirm ich habe keine Maus oder so ich benutze den touchpad

verreisterNutzer  25.04.2020, 11:37

ok, wenn ein defekt beim touchpad vorliegen sollte währe der zeiger noch da, also müsstest du ihn ausgeblendet haben.

hdutfiflffldl
Beitragsersteller

hab den Zeiger aber der bewegt sich nicht mehr

verreisterNutzer  25.04.2020, 11:45

dann liegt ein defekt beim touchpad vor. Oder der xinput von deinem touchpad wurde deaktiviert. Welches Betriebssystem hast du?

hdutfiflffldl
Beitragsersteller

also ich hab einen hp und microsoft

verreisterNutzer  25.04.2020, 11:47

ok, dann geh mal in die cmd und gib da xinput ein

hdutfiflffldl
Beitragsersteller

Was ist das

5 Antworten

Wenn der Zeiger ganz verschwunden ist, start den PC mal neu. Überprüfe (über die Tastenkombis, versteht sich, deines Betriebssystems ob ein anderer Monitor erkannt wird (auf dem sich der Zeiger fälschlicherweise befinden könnte) und deaktiviere den/beweg den Zeiger in die richtige Richtung deines Hauptmonitors).

Wenn du ihn nur nicht über das Touchpad bewegen kannst, schau mal, ob du das Touchpad deaktiviert hast (über eine Tastenkombi, idR Fn + F1-12) oder teste es mit einer externen USB Maus.

mjutu  25.04.2020, 12:25

Ich tippe auch auf ein per Tastenkombination deaktiviertes Touchpad.

Der Maus Cursor verschwindet teilweise wenn man zum Beispiel in Office schreibt, oder Videos in Vollbild anschaut, oder Programme im Vollbild laufen, ...

Auch ist der weiße Cursor, auf weißen Hintergrund, teilweise kaum auf die schnelle zu erkennen.

Erkennt das Betriebssystem keine Maus, Touchpad, ... erscheint der Maus Cursor gar nicht.

Maus Batterien leer?

Wenn Bluetooth Maus eventuell Verbindung gebrochen

Das ist der Mauszeiger, den kannst du ein - und auch ausblenden.