der vater kommt jemanden zu hilfe, die hilfe brauchen. betrifft das nur die wiedergeborenen christen oder auch für die sünder?

5 Antworten

Als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße. (Markus 2, 17)

in der Bibel steht, dass Gott die Menschen liebt.... also von daher.... ergibt sich die Antwort für Dich.

Für manche ist die Hilfe, die ihnen Gott gibt, der Anfang von einem neuen Lebensweg mit Gott.

Somit ist die Antwort klar: Gott gibt die Hilfe auch Menschen, die nicht bekehrt und wiedergeboren sind.

Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben. Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Römerbrief 5:6‭-‬8 SCH2000

Jesus hat mit seinem Tod am Kreuz und der Auferstehung jedem Menschen eine Chance gegeben. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung