der Unterschied von Stelle und Abteilung?

2 Antworten

Zwei verschiedene Paar Stiefel? Eine Abteilung ist ein spezieller Bereich innerhalb einer Firma, in der sich die Mitarbeiter einem bestimmten Aufgabenbereich widmen (z.B. Buchhaltung, Abwicklung, etc.). Eine Stelle ist einfach nur eine Arbeitsstelle - ein freier Posten innerhalb einer beliebigen Abteilung.

seppel1986  12.08.2009, 01:08

deine antwort ist zwar korrekt, aber was hast das mit stiefeln zu tun?

Sheol  12.08.2009, 01:28
@seppel1986

Das ist ein Spruch. Bedeutet so viel wie "Das sind zwei verschiedene Dinge".

Du hast eine Stelle in einer bestimmten Abteilung.