Der Unterschied von Höchstdrehzahl und Nenndrehzahl

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Höchstdrehzahl ist die Drehzahl welche der Motor eine längere Zeit unbeschadet übersteht.

Die Nenndrehzahl ist die Drehzahl wo unter Vollast die höchstmögliche Leistung (Nennleistung) ansteht.

die Höchsdrehzahl ist eben die höchste Drehzahl die man erreichen kann, und es heißt wenn dann: Nennleistung, das ist dann die höchste Leistung die bei Drehzahl XXX abgerufen wird....

höchstdrehzahl ist die maximale drehzahl im lehrlauf also ohne last und nenndrehzahl ist die maximale drehzahl mit belastung vobei die sehr schwer festzulegen ist da sie sehr beeinflussbar ist

Die Nenndrehzahl ist die Drehzahl bei Höchstleistung (Nennleistung). Die Höchstdrehzahl liegt höher und bei tieferer Leistung.