Der Transportdienst hat die Dokumente für die individuelle Abfertigung erhalten was ist damit eigentlich gemeint?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Amazon als Thema angibst vermute ich du hast dort bestellt:

Es ist möglich das dein Artikel aus einem Amazon Lager aus dem Ausland kommt z.B. England.

Dann wird Amazon die Aus- und Einfuhr regeln sprich Steuer, Zoll, Postgebühren usw. für dich klären.

Ali62220
Beitragsersteller

bekomme ich ein Brief damit ich die Steuer Zoll oder Postgebühren bezahlen muss?

TONEFLOAT  14.03.2023, 21:26
@Ali62220

Du musst nichts machen. Amazon regelt alles und du bekommst die Ware ohne weitere Kosten.

Ali62220
Beitragsersteller
@TONEFLOAT

aber Verstehe das nicht wieso es aus dem Versand rausgenommen wurde es war gestern noch auf Versand und heute zurückgezogen?

TONEFLOAT  14.03.2023, 21:50
@Ali62220

Fast jedes mal wenn das Paket irgendwo bearbeitet wird sieht man das im Verlauf.

Es ist die ganze Zeit im Versand.

Beispiel könnte sein:

Lager London UK: Versand

Standort Dover UK: Transportdienst erhält Dokumente

Standort Hannover: Paket ist angekommen

Standort (ein Ort in deiner Nähe): Paket wird zur Auslieferung vorbereitet

Und dann wird es zugestellt. Kann auch weitere Meldungen geben. Behalt den Verlauf im Auge, das wird regelmäßig aktualisiert.