Der Tod?

3 Antworten

Du kannst das was du hast nur wertschätzen wenn es nicht ewig besteht.

"Nur weil wir eines Tages sterben, bekommen die Tage, an denen wir leben, eine Bedeutung." oder so ähnlich ...

So nach dem Motto: Unsere Tage hier sind endlich, also müssen wir uns aussuchen, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist. Und dann musst du eben entscheiden, ob du Massenmörder oder Friedensnobelpreisträger wirst oder doch lieber nur den ganzen Tag faul auf dem Sofa hängst und "Bauer sucht Frau" guckst. Jetzt mal so blöd gesagt ...

Der Tod gibt dem Leben erst einen Sinn. Ist nicht so wahnsinnig tiefgründig, immerhin steht das ja 1:1 so auf Englisch dort.