Der Ton vom Fernseher stockt und ruckelt

2 Antworten

Hallo

verstehe ich richtig, ihr benutzt einen externen Reciever? Sprich den selben der an der Röhre hing?

Wenn das so ist steck den mal ab und das SAT Kabel direkt in den TV (wenn möglich, neuere haben alle einen eingebauten Reciever).

Könnte sein das das Signal vom alten R zum neuen TV nicht zusammenpasst.

Alles gute

Lilly2643
Beitragsersteller

Der neue TV hat aber keinen eingebauten SAT-Receiver. Kabelfernsehen gibt's in unserem Dorf nicht.

Die eingebauten Receiver, vor allem auf HD-Sendern, sind meist nicht so empfindlich. Abhilfe schafft ein Termin bei einem Fernsehtechniker. Der misst den Pegel der Schüssel und dreht sie nach oder baut einen Verstärker ein. Wahrscheinlich ist die Schüssel nur verdreht!

Lilly2643
Beitragsersteller

Ich benutze ja keinen eingebauten Receiver, weil der Fernseher ja keinen eingebauten Sat-Receiver hat.

Und vorher war mit der Schüssel ja auch alles in Ordnung. Mein Schwager, der dieselbe Schüssel nutzt, hat ja keine Probleme. Deshalb glaube ich weniger, dass es daran liegt.