Der Tinnitus macht mich Alle.! WIE RETTE ICH MEINEN VERSTAND?

3 Antworten

Indem du eine Druckkammertherapie machst bzw. es versuchst, es kann nur sein, dass du das selbst bezahlen musst !

https://www.thieme.de/de/gesundheit/druckkammertherapie-tinnitus-45104.htm#:~:text=Man%20geht%20davon%20aus%2C%20dass,zu%20einer%20Linderung%20der%20Beschwerden.

Rentner23
Beitragsersteller

Das ist interressant. Was kostet so etwas denn? Wie gehe ich bitte vor? Danke

Da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Ist denn die Ursache bekannt? Denn das ist entscheidend.

Rentner23
Beitragsersteller

Als Rentner interessiert es keinen Arzt mehr. Wenn ich großes Glück habe bekomme ich Medikamente für die Nerven. Dann bin ich noch auf Wolke 7.

Sphil3ia  01.07.2020, 13:19
@Rentner23

Dann musst du zu einem anderen Arzt gehen, die dürfen dich nicht einfach so abspeisen. Unglaublich. Ohne bekannte Ursache kann Tinnitus nicht richtig behandelt werden. Liegt es an Stress, an Hörschäden etc...

Je nach Ursache, fällt eben die Behandlungsmethode anders aus.

Wie wäre es, wenn du zum Hausarzt, oder zum HNO gehst...?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Rentner23
Beitragsersteller

Die HNO Ärzte hatten mich - als ich noch arbeitete - wochenlang krank geschrieben. Habe fast alles versucht. Meeresrauschen ... Tebonin Gingo, usw.

Jetzt interessiert es keinen mehr.