Der Sputnik war zwar der erste Satellit in einer Umlaufbahn, aber war er dafür nicht unendlich simpler und primitiver als der Explorer der US-Amerikaner?

1 Antwort

Darum ging es nicht. Natürlich hätte man auch Sputnik mehr Geräte spendieren können. Aber wozu? Es ging um einen Wettlauf, und den haben die Russen gewonnen. Ich kann auch einen 100m-Lauf mit einem Laptop in der Hand machen. Schneller werde ich dadurch nicht…