Der Sound auf meinem Medion Akoya wird nichtmehr wiedergegeben

2 Antworten

Für einen solchen Fall hat Windows normalerweise vorgesorgt und den "alten" Treiber gespeichert, so das er im Gerätemanager mit einem Klick wieder reinstalliert werden kann.

Geh hierzu über Systemsteuerung > Geräte-Manager > Audio-, Video-, Gamecontoller > mit Doppelklick auf den Soundkarteneintrag in "Eigenschaften" > Treiber > Vorheriger Treiber. Siehe Bildbeispiel.
Mit Anklicken dieser Schaltfläche wir der "alte" Treiber wieder installiert.
Sollte die Schaltfläche "Vorheriger Treiber" ausgegraut, d.h. inaktiv sein, könnte es daran liegen, dass Du den alten Treiber wahrscheinlich deinstalliert hast..
In dem Fall musst Du Dir wohl den richtigen Treiber vom Medion Download-Support: http://www.medion.com/de/service/download/index.php?mm=0 herunterladen und installieren.

Verwende für Treiberaktualisierungen keine externe Hilfsprogramme. Nicht selten hast Du danach ein neues Problem.
Aktualisiere Gerätetreiber nur mit dem im Gerätemanager vorhandenen "Bordwerkzeug":
Im Gerätemanager Rechtsklick auf den Geräteeintrag > Treibersoftware aktualisieren. Windows (nicht XP) sucht dann online nach einem aktuelleren Treiber und installiert ihn, sofern es einen solchen gibt.

Vorherigen Geräte-Treiber wieder installieren - (Computer, Windows 7, Sound)

Windows zurücksetzen.

Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Dort dann den Zeitpunkt suchen, an dem alles noch funktioniert hat. Aber Achtung! Alle Programme die in der Zwischenzeit installiert oder deinstalliert wurden, werden gelöscht bzw. wiederhergestellt.