Der Soldat James Ryan ( Was bedeutet Fuba )?

2 Antworten

also soweit ich weiß heißt "FUBAR" so viel wie "FURCHTBAR". ich mich damit mal mit nem kumpel unterhalten der viel in england und den usa unterwegs war und der meinte das sich amis und briten schwer tun ein "CH" auszusprechen. hoffe ich konnte helfen

entweder resultiert es aus "furchtbar" - weil das der englischen Sprechart gar nicht entgegenkommt- und daher hörte es sich an wie Fubar

oder es bedeutet, wie andere meinen, aus "Fucked up beyond all recognition"