Der Soldat James Ryan - gab es den Brief von Abraham Lincoln wirklich?

1 Antwort

Hab da mal was darüber gelesen bzw. eine Doku darüber gesehen. Es gibt wohl eine Familie im Amerikanischen Bürgerkrieg die einige Söhne verloren haben. Waren aber nur drei. Aber es gab nochmal ein paar Gefallenen mit gleichen Nachnamen, die aber nichtmal verwandt waren.

Nachdem der Film raus war, gingen viele auf Recherche und wollten das Gleiche wissen. Die Nachfahren dieser Familie hatten dann keine Ruhe mehr, da alle dachten, es würde sich auf sie beziehen. Da kam dann raus, dass es dies nie gab, mit 5 Söhnen einer Generation.

Ergo kann es auch diesen Brief so nie gegeben haben.